Team

Unser Team bei Sturm Installationen

Frischer Wind

mit Know-How & Leidenschaft!

Sturm Florian, Geschäftsleitung

Qualität, Zuverlässigkeit & gute Beratung sind mir wichtig. Und das bei jedem Projekt.

Florian Sturm

Inhaber & Geschäftsführer

2005 habe ich meine Lehre zum Gas-, Wasser- & Heizungsinstallateur begonnen. Die Vielseitigkeit und die laufend neuen Entwicklungen in diesem Beruf haben mich schon immer fasziniert. Außerdem schätze ich den Kontakt zu Kunden sehr, deshalb war ich nach erfolgreichem Lehrabschluss ab 2009 mit vollem Einsatz als Monteur unterwegs.

Immer bestrebt auf dem neuesten Stand zu bleiben und das bestmögliche aus meinem Beruf für mich und schlussendlich meine Kunden herauszuholen, legte ich 2015 die Meisterprüfung im Bereich Heizung ab.

2016 folgte dann der Meister im Bereich Gas & Sanitär – und ganz nebenbei war ich nach wie vor mit Herzblut Techniker und Monteur.

2017 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. In Waldzell habe ich beruflich wie privat meine Heimat gefunden und bin stolz, ein kleines, aber engagiertes Team um mich zu haben, das genau wie ich mit Herzblut und Verstand bei der Arbeit ist.

Egal, ob kleine Reparatur oder Großbaustelle – wir beraten Sie persönlich, kompetent und individuell. Das zeichnet uns aus. Ganz fairlässlich!

Abwechslung und Träume der Kunden verwirklichen – das macht für mich diesen Beruf aus und so interessant!

Tobias Schmidbauer

Installateur gehilfe

2016 begann ich meine Lehre als Installateur und beendete 2019 die damit einhergehende Berufsschule. Direkt im Anschluss ging ich zum Bundesheer und absolvierte dort meinen Wehrdienst. Es war eine spannende Zeit mit neuen Perspektiven und Erfahrungen. Und doch wurde ich in meinem Wunsch bestärkt, den Beruf Installateur auszuüben. 

Seit Juli 2021 bin ich bei Sturm Installationen beschäftigt. Das Vertrauen in meine Fähigkeiten, die Eigenverantwortung und nicht zuletzt das gute Arbeitsklima schätze ich sehr.

Marvin-Aiterbichler Lehrling

Das Gefühl, wenn man eigenhändig etwas geschaffen hat – das gefällt mir am Beruf Installateur mit am besten.

Marvin Aiterbichler

Lehrling

Schon immer haben mich Berufe interessiert, in denen man selber etwas schafft. Außerdem bin ich gerne unter Menschen und daher wollte ich auch einen Beruf ergreifen, der Kontakt zu Kunden mit sich bringt.

Am 01. August 2022 habe ich meine Lehre bei Sturm Installationen begonnen. Der Beruf Installateur hat alles, was ich mir immer vorgestellt habe. Es ist schon eine große  Verantwortung, wenn man für einen Neubau von Grund auf die Installationen mit plant oder die Herausforderungen einer Sanierung meistern muss. Sind die Arbeiten abgeschlossen, ist man schon auch stolz, wenn man dann an dem Haus vorbeikommt und sagen kann:
„Hier habe ich mitgearbeitet.“.

Ich freue mich sehr, dass ich die Lehrstelle bei Sturm Installationen bekommen habe. Das Arbeitsklima ist angenehm, die Teamkommunikation funktioniert und der Umgang untereinander ist nett und respektvoll.

Mario Huber

Wir schaffen für Menschen ein warmes Zuhause. Wenn das kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht.

Mario Huber

Erwachsenenlehre

Bereits erfolgreich abgeschlossen habe ich die Lehre zum Metallbautechniker. Im Beruf wurde mir allerdings schnell klar, dass das meinen Vorstellungen nicht entsprach. Ich wollte es persönlicher. Ich wollte in einem kleinen Betrieb arbeiten, in dem man sich kennt. Und ich wollte mehr Kundenkontakt. 2022 traf ich deshalb die Entscheidung, mich beruflich umzuorientieren.

Am 01. Februar 2023 begann ich meine Lehre für Erwachsene bei Sturm Installationen. Warum ich den Beruf Installateur erlernen möchte? Weil er eine abwechslungsreiche Tätigkeit bietet, man handwerklich geschickt sein muss, viele Fortbildungsmöglichkeiten hat und nach abgeschlossener Arbeit in die zufriedenen Gesichter der Kunden blickt.

Die Arbeit bei Sturm Installationen zeichnet für mich die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Kollegen aus sowie das gute Verhältnis zu den Chefs.

Margit-Beck Büro

Im Büro fühle ich mich seit jeher zuhause, denn Organisieren & Koordinieren liegen mir im Blut.

Margit Beck

Büro

2009 erfüllte ich mir meinen Traum und absolvierte die Lehre zur Bürokauffrau. Denn schon seit ich denken kann, war es mein Wunsch, in einem Büro zu arbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Lehre durfte ich Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen sammeln und stellte fest: Bürojob ist nicht gleich Bürojob.

Mein Interesse für Bad-, Heizungs- und Hausinstallationen hat mir auf der Suche nach dem „richtigen Büro“ den Weg gewiesen: Seit November 2022 darf ich das Sturm Installationsteam im Büroalltag tatkräftig unterstützen. Der respektvolle Umgang unter den Kollegen und das besonders gute Arbeitsklima sind für mich nicht selbstverständlich – so starte ich jeden Tag aufs Neue motiviert und voller Freude in die Arbeit. Es ist ein wahrer Genuss, Teil eines so großartigen Teams sein zu dürfen.

Kerstin Bleckenwegner

Ich freue mich über die Möglichkeit, für eine kurze Zeit dem Mama-Alltag zu entfliehen.“

Kerstin Bleckenwegner

Reinigungskraft

Eigenständiges Arbeiten liegt mir schon immer im Blut. Und da man als Mama auch bis zu einem gewissen Grad flexibel bleiben muss, freue ich mich um so mehr über den Job als Reinigungskraft bei Sturm Installationen und die für mich perfekten Arbeitszeiten.

Was mir noch besonders gefällt? Die Wertschätzung, die einem im Team entgegengebracht wird, das gute Arbeitsklima, die Kommunikation und nicht zuletzt der Zusammenhalt – da geht man doch gerne zur Arbeit!

Tobias Schmidbauer
Florian und Tobias
Unser Team im Bus
Sturm Installationen Karriere Button