Team

Unser Team bei Sturm Installationen

Frischer Wind

mit Know-How & Leidenschaft!

Sturm Florian, Geschäftsleitung

Qualität, Zuverlässigkeit & gute Beratung sind mir wichtig. Und das bei jedem Projekt.

Florian Sturm

Inhaber & Geschäftsführer

2005 habe ich meine Lehre zum Gas-, Wasser- & Heizungsinstallateur begonnen. Die Vielseitigkeit und die laufend neuen Entwicklungen in diesem Beruf haben mich schon immer fasziniert. Außerdem schätze ich den Kontakt zu Kunden sehr, deshalb war ich nach erfolgreichem Lehrabschluss ab 2009 mit vollem Einsatz als Monteur unterwegs.

Immer bestrebt auf dem neuesten Stand zu bleiben und das bestmögliche aus meinem Beruf für mich und schlussendlich meine Kunden herauszuholen, legte ich 2015 die Meisterprüfung im Bereich Heizung ab.

2016 folgte dann der Meister im Bereich Gas & Sanitär – und ganz nebenbei war ich nach wie vor mit Herzblut Techniker und Monteur.

2017 wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. In Waldzell habe ich beruflich wie privat meine Heimat gefunden und bin stolz, ein kleines, aber engagiertes Team um mich zu haben, das genau wie ich mit Herzblut und Verstand bei der Arbeit ist.

Egal, ob kleine Reparatur oder Großbaustelle – wir beraten Sie persönlich, kompetent und individuell. Das zeichnet uns aus. Ganz fairlässlich!

Dér Marcell Monteur

Herausforderungen motivieren mich –
dabei ist mir genaues Arbeiten und der Kundenkontakt sehr wichtig!

Marcell Dér

Installateur Geselle

2001 schloss ich meine Lehre zum Installateur in Ungarn ab. Immer Neues zu lernen, nie stehen zu bleiben, das zeichnet mich aus. Deshalb habe ich gleich anschließend von 2001 bis 2003 nebenberuflich mit der Matura begonnen und erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2012 bin ich in Österreich und begann 2013 bei Haustechnik Spindler in Lohnsburg meine Arbeit. Der enge, direkte Kontakt zu Kunden, die Kleinprojekte und die Freude der Häuslbauer, wenn wieder ein wichtiger Schritt geschafft war, haben mir dabei sehr gefallen. 

Als Herr Spindler 2018 in Pension ging, fing ich bei der Firma Bauböck an. Hier war ich verantwortlich für Großprojekte und Anlagenbau. Es war eine spannende Zeit, aber schnell entdeckte ich, dass mir die kleinen, persönlichen Projekte fehlten.

Deshalb zögerte ich nicht lange, als sich nun 2020 die Chance auftat, bei Sturm Installationen mein Können unter Beweis zu stellen. Hier bin ich wieder in meinem Element und die Nähe zu meinem Wohnort freut auch meine Frau und meine zwei Kinder. 

Der Zusammenhalt im Team ist wirklich einzigartig und die Eigenverantwortung, mit der ich die Projekte abwickeln darf, motivieren mich zusätzlich. Ich freue mich auf viele bekannte Kunden, aber auch auf neue, mit denen wir gemeinsam ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen.

Teamvorstellung Schmidbauer Tobias Gehilfe

Abwechslung und Träume der Kunden verwirklichen – das macht für mich diesen Beruf aus und so interessant!

Tobias Schmidbauer

Installateur gehilfe

2016 begann ich meine Lehre als Installateur und beendete 2019 die damit einhergehende Berufsschule. Direkt im Anschluss ging ich zum Bundesheer und absolvierte dort meinen Wehrdienst. Es war eine spannende Zeit mit neuen Perspektiven und Erfahrungen. Und doch wurde ich in meinem Wunsch bestärkt, den Beruf Installateur auszuüben. 

Seit Juli 2021 bin ich bei Sturm Installationen beschäftigt. Das Vertrauen in meine Fähigkeiten, die Eigenverantwortung und nicht zuletzt das gute Arbeitsklima schätze ich sehr.

Sturm Installationen Team
Florian und Tobias
Unser Team im Bus
Sturm-Installationen_Schnupper-Butto
Sturm Installationen Karriere Button